SOLIDA STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT MBH

 

Für die SOLIDA Steuerberatungsgesellschaft sollte ein neues Konzept für die Aussendarstellung entwickelt werden.

 

In diesem Zuge wurde das Logo des Unternehmens überarbeitet und eine neue Internetpräsenz erstellt.

 

Zusätzlich entstanden mehrere Illustrationen zum Leistungsspektrum von SOLIDA, die auch für andere Werbemaßnahmen verwendet werden.

ZURÜCK

WEBSEITE (www.solida-stb.com)

 

Die Webseite soll einerseits eine gediegene Kompetenz ausstrahlen, sich anderrerseits jedoch von den gängigen Steuerberater-Stereotypen abheben.

Die Programmierung erfolgte durch Mutavi Solutions (www.mutavi.com).

LOGO REDESIGN

 

Beim Redesign eines Logos kommt es auf subtile Anpassung des Etablierten an.

Das Rot des bestehenden Logos wurde beibehalten, die Schrift etwas aufgeklart und vereinfacht. Auch das Fadenkreuz, das das alte Logo prägte, wurde etwas abstrahiert aber im Grunde wieder als prägendes Element eingesetzt.

ILLUSTRATIONEN ZUM LEISTUNGSSPEKTRUM

 

Die Illustrationen zu den verschiedenen Leistungen, die SOLIDA anbietet, beziehen sich jeweils auf Zitate, die die einzelnen Tätigkeitsfelder humorvoll kommentieren.